zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Z Japan
Der neue Honda Z aus dem Jahre 1998 ist wie sein Vorgänger ein eher sportliches Kei Car - gab es doch ein Modell mit Turbo-Motor - obwohl er auch als SUV angesehen werden könnte.

Der Motor wurde zwar vom parallel verkauften Life übernommen, Plattform und Karosserie waren jedoch eigenständige Entwicklungen.

Der neue Z war mit technischen Finessen gespickt: Der Mittelmotor - nach dem NSX und dem Beat erst der dritte Honda Serien-Pkw mit diesem Antriebskonzept - ist als Unterflur-Motor eingebaut und sorgt so für die ideale Gewichtsverteilung. Außerdem: Allrad-Antrieb und automatisches Viergang-Getriebe.

Honda Z - Baujahr 1998 - (c) Honda, Japan

Honda Z - Baujahr 1998 - (c) Honda, Japan

Honda Z - Baujahr 1998 - (c) Honda, Japan

Honda Z - Baujahr 1998 - (c) ?
Z

Honda Z - Baujahr 1998 - (c) ?