zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Zest Japan
Der Honda Zest ist ein weiterer Micorvan der japanischen Kei Car-Klasse. Er basiert technisch auf dem Life der vierten Generation und gestalterisch auf dem Prototyp P.V und erschien im Jahre 2006 in zahlreichen Varianten auf dem Markt. Anders als der P.V verfügt der Zest über fünf Türen und keine Ladefläche.

Die beiden Varianten Zest und Zest Sports unterscheiden sich hauptsächlich durch die Gestaltung der Front- und Heckstoßfänger sowie der Beleuchtung.

Allerdings konnte der Zest Sports auch mit Turbo-Motor geordert werden. Ansonsten wurde der Zest mit dem 660-ccm 3-Zylinder-Motor mit Doppelzündung ausgestattet.

Beide Motoren wurden mit 4-stufigen automatischen Getrieben kombiniert.

Beide Antriebseinheiten treiben entweder nur die Vorderräder an, oder sind mit Hondas bekanntem RT4WD verbunden.

Honda Zest G - Baujahr 2006 - (c) Honda, Japan
Zest

Honda Zest Sports G - Baujahr 2006 - (c) Honda, Japan
Zest Sports