Muffel Karlchen
Karlchen Karlchen ist ein Europäischer Kurzhaar Kater, der sich uns angeschlossen hat. Das Lippstädter Tierheim nannte ihn Karl-Heinz, nach dem Namen des Finders, aber das hätte zu Hause doch zu erheblichen Verwechselungen führen können, weshalb er Karlchen genannt wird.

Vermutlich irgendwann im Laufe des Jahres 2006 wurde Karlchen geboren. Wo er geboren wurde und was er zwischenzeitlich gemacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Ab Anfang September 2008 tauchte Karlchen jedenfalls regelmäßig auf unserer Terasse auf und futterte das alte Hundefutter weg. Nach wenigen Tagen wurde er fordernd: Wenn einmal nichts übrig geblieben war, dann machte er sich bemerkbar und bettelte um Futter. An dem Abend, an dem er sich, weil es wieder einmal kein Futter auf der Terasse gab, selbst einen Enten-Braten holen wollte - er verfolgte eine der Wild-Enten, die sich auf dem Bach, der an unserem Grundstück vorbei fließt, befanden, so hungrig-ungestüm, daß diese Ente vergaß, daß sie fliegen konnte - fing Karlheinz ihn ein und er wurde am nächsten Tag dem Lippstädter Tierheim übergeben. Nachdem sich dort niemand, der ihn möglicherweise vermißte, gemeldet hatte, wurden wir überredet, Karlchen bei uns aufzunehmen - und das, obwohl Lydia gegen Katzen-Haare allergisch ist.

E-Mail luk.korbmacher@t-online.de