Muffel Leni
Leni Leni ist eine Europäische Kurzhaar Katze, die wir aus dem Lippstädter Tierheim zu uns holten, weil sie dort überaus unglücklich war, da sie allein leben möchte, ohne andere Katzen.

Wann sie geboren wurde ist unbekannt. Als sie im Mai 2009 im Lippstädter Tierheim abgegeben wurde hatte Leni noch eines ihrer Kinder dabei. Wahrscheinlich mußte sie miterleben, daß ihre übrigen Babies getötet wurden, denn das verbliebene verteidigte sie mit allen Krallen.

Der Hilferuf des Lippstädter Tierheims erreichte uns und Leni überstand den Allergie-Test durch Lydia. Sie bekam einen eigenen Raum in unserem Haus zugewiesen, damit sie sich eingewöhnen konnte, denn in den ersten Wochen ihres Hierseins versteckte sie sich und nur weil Futter offenbar seinem Zweck zugeführt worden war, bemerkten wir, daß sie noch anwesend war. Unsere Versuche sie mit Karlchen und Lars zusammen zu bringen scheiterten kläglich. Einmal verletzte sie Karlchen am Schwanz derartig, daß er uns fast verblutet wäre. Daraufhin unterließen wir weitere Zusammenführungsversuche.

E-Mail luk.korbmacher@t-online.de